Tilley TS100 Polaris Hat

Der Segelspezialist

Toronto, Kanada – Zum Sommer 2019 stellt Tilley – Spezialist für langlebige, hochwertige Hüte für Outdoorsportler und Reisende – die ersten Produkte aus seiner neuen „Tilley Performance Collection“ vor. Jeder der neuen Hüte bietet speziell auf sein Anwendungsgebiet ausgerichtete Features und sorgt für Komfort und Schutz auch bei sengender Sonne.

Der neue TS100 Polaris Hat ist ein Segelspezialist. Er ist mit allem ausgestattet, was das Leben an Bord angenehmer macht: eine sichere Verstaumöglichkeit für die Sonnenbrille, reflektierende Sturmkordeln, ein elastisches, kühlendes Schweißband und ein verstaubarer Nackenschutz, der im Bedarfsfall Nacken und Schultern zusätzlich vor Sonne schützt. Der Hut selbst bietet (wie alle Tilley Hüte) in trockenem wie in nassem Zustand einen Sonnenschutz von +50 – den höchsten bei Textilien. Für Wassersportler besonders wichtig: die großzügig mit verstepptem Schaum-Material ausgestattete Krempe hält ihre Form auch bei starkem Wind und verhilft dem Hut zu so viel Auftrieb, dass er nicht untergeht, sollte er doch mal ins Wasser fallen.Toronto, Kanada – Zum Sommer 2019 stellt Tilley – Spezialist für langlebige, hochwertige Hüte für Outdoorsportler und Reisende – die ersten Produkte aus seiner neuen „Tilley Performance Collection“ vor. Jeder der neuen Hüte bietet speziell auf sein Anwendungsgebiet ausgerichtete Features und sorgt für Komfort und Schutz auch bei sengender Sonne.

Für gute dauerhafte Imprägnierung sorgt beim TS100 die Ausrüstung mit 3XDRY BIO von Schoeller Technologies, einer PFC-freien Technologie, die auf erneuerbaren Ressourcen basiert und die schützende Schicht imitiert, die bei Pflanzen für das Abperlen von Tau und Regen sorgt. Der Stoff selbst sorgt für schnellen Abtransport von Feuchtigkeit.

Wie die allermeisten Tilley-Hüte, ist auch der Polaris mit lebenslanger Tilley-Garantie ausgestattet.

Den Tilley TS100 Polaris Hat gibt es ab Sommer 2019 für 100 Euro (unverbindlicher VK-Preis) in den Größen S bis XXL beim Outdoor-, Reise- und Hutspezialisten.

Als der kanadische Globetrotter und Segler Alexander Tilley aus Verzweiflung über das Angebot an outdoor-tauglichen Hüten begann, selbst aktiv zu werden, ahnte er nicht, auf welche Resonanz er weltweit mit seinem Konzept stoßen würde. Das war 1980 – und seither sind Tilley Hats immer aktuell und „Jenseits von Moden“. Mit einem umfangreichen Größenangebot, herausragender Qualität und bestem Service hat Tilley eine Alleinstellung unter den Outdoorhut-Anbietern. Neben Hüten bietet Tilley Endurables auch Taschen, Reisebekleidung und Accessoires.

Tilley Endurables, Inc. ist ein kanadisches Unternehmen mit Sitz in Toronto, gegründet von Alex Tilley. Alle Produkte sind „Made in Canada“.

Pressekontakt
Josefine Hille
+49(0)89307666-42
xrea@x-t-x.pbz

Themenbereiche zu dieser Presseinfo

Weitere Presseinfos von Tilley Endurables