Geschichte, Kern Gottbrath Kommunikation, Public Relations, Sport, Outdoor

KGK-Geschichte

1999 wurde KGK gegründet. Susanne Kern arbeitete damals als Ressortleiterin „Sport“ bei der „TextilWirtschaft“, Till Gottbrath als freier Fotograf und Journalist – unter anderem auch als Spezialist für Funktionstextilien für die „TextilWirtschaft“. Daneben textete und fotografierte er auch für Unternehmen aus der Outdoor-Branche. Und immer häufiger wurde Till gefragt, ob er nicht diesen oder jenen Job übernehmen wolle …

Nachdem die gemeinsame redaktionelle Arbeit bei Susanne und Till prima klappte, entstand die Idee, sich mit einer Agentur selbstständig zu machen. Es folgten lange Gespräche über die Ziele, Ideale und Werte eines eigenen „Ladens“. Schließlich beschlossen sie, den Schritt zu wagen.

Ab der ersten Sekunde waren als Kunden Craft, Primus und Yeti an Bord. Der Break-Even war am Ende des ersten Monats erreicht, es ging gut los.

Seither entwickelte sich KGK kontinuierlich weiter. Es gab kein schnelles Wachstum. Das wollten die beiden Gründer immer bewusst vermeiden. Aber es fand bis heute eine gesunde Weiterentwicklung statt.

Anmeldung Presseverteiler