Festanstellung, Praktikum, Volontariat, PR Agentur, Kern Gottbrath Kommunikation

Was unsere Mitarbeiter grundsätzlich mitbringen sollen

.
Du interessierst dich für eine feste Stelle oder ein Praktikum bei KGK? Dann solltest Du eines wissen: Was KGK von anderen Kommunikationsagenturen unterscheidet, sind unsere Fachkompetenz und unsere Begeisterung für Sport und Outdoor.

Die Liebe zu den drei großen „K“s: Kopieren, Kaffeekochen und Kochen. Aber Spaß beiseite:

Da wir die Ausrüstung selbst nutzen, können wir ganz anders darüber reden und schreiben. Das gilt für alle Mitarbeiter. Auch bei unseren Praktikanten ist Outdoor- und Sportaffinität wichtig.

Keine Angst, wir erwarten von keinem Bewerber sportliche Höchstleistungen, aber die Liebe zur Natur und zu Aktivitäten wie Laufen, Wandern, Trekken, Bergsteigen, Skifahren, Biken, Langlaufen, Klettern, Snowboarden, (Rucksack-)Reisen etc.

Schreiberisches Talent, Begeisterungsfähigkeit und Eigeninitiative sind für unsere Arbeit ebenso wichtig wie eine offene Persönlichkeit. Freudiger Umgang mit Menschen (vielen Menschen!) gehört zu diesem Dienstleistungsjob.

Und was die Fremdsprachen angeht: Englisch wird bei uns fast täglich gebraucht – andere Sprachen eher selten (aber sie helfen oft). Sehr gute Englischkenntnisse sind daher mehr als nur wünschenswert.

Und Du solltest auch unsere PR-Kunden sowie die Magazine kennen, für die wir arbeiten.

Anmeldung Presseverteiler